vem-freiwillige.de Archiv   Zu den aktuellen Jahrgängen 

 2017/18   2016/17   2015/16   2014/15   2013/14   2012/13   2011/12   2010/11   2009/10 

Annika | Christian | Dio | Eva | Friederike | Jonathan | Lena | Marcia | Marie | Miriam | Simone | Wiebke

Jahrgang 2009/2010

Die Freiwilligen

Die VEM

Sonstiges

Jonathan

Hallo zusammen!

Ich heiße Jonathan und wohne eigentlich in Wuppertal. Allerdings verbringe ich ab dem 18. August 2009 ein ganzes Jahr in Namibia - als Teilnehmer des Freiwilligenprogramms der Vereinigten Evangelischen Mission (VEM).

Dort werde ich zunächst mit Marie zusammen in Rehoboth in unseren Arbeitsplatz - dem ELCAP Aids-Projekt - eingewiesen. Als vorläufiges Stichwort, was wir dort genau machen werden, gab man uns 'Öffentlichkeitsarbeit' mit auf den Weg.

Bereits im Jahr 2007 reiste ich für 2 Wochen mit einer Schülergruppe als Teil eines Schulprojektes der Initiative für Demokratie und Toleranz e.V. - die unter anderem Modellprojekte des Familienministeriums mit Schülern zum Thema Kolonialismus durchführt - durch das südafrikanische Land. Dies gefiel mir so gut, dass ich mir in den Kopf setzte wieder dort hin zu gelangen, was sich letztendlich nach dem Abitur im Zuge des anstehenden Zivildienstes anbot. Ich bewarb mich bei der VEM und wurde Teil des aktuellen Jahrgangs Freiwilliger.

Ich freu mich auf ein spannendes Jahr und lade herzlich ein, meinen Blog zu verfolgen!

Liebe Grüße,

Jonathan

 

 

 

Information: Der Blog wurde archiviert, hier ist nur noch die Vorstellungsseite zu sehen.