vem-freiwillige.de Archiv   Zu den aktuellen Jahrgängen 

 2017/18   2016/17   2015/16   2014/15   2013/14   2012/13   2011/12   2010/11   2009/10 

Annika | Christian | Dio | Eva | Friederike | Jonathan | Lena | Marcia | Marie | Miriam | Simone | Wiebke

Jahrgang 2009/2010

Die Freiwilligen

Die VEM

Sonstiges

Eva

Karibu! Mimi ninaitwa Eva. Ninakaa Lutinidi kwa miezi kumi na miwili.

Hallo, ich bin Eva. Willkommen auf meinem Blog!

Ich verbringe zur Zeit 12 Monate im Mental Hospital Lutindi. Das liegt im Nordosten Tansanias in den Usambara-Bergen (dort, wo die Usambaraveilchen herkommen). Dieses Jahr ist ein Freiwilligendienst, der im Rahmen des Freiwillgenprogramms der VEM (Vereinigte Evangelische Mission) läuft.

Das Mental Hospital Lutindi wurde 1897 zunächst als 'Sklavenfreistätte' von Bethel-Missionaren aufgebaut, um befreiten Sklavenkinder einen Platz zum Wohnen und die Möglichkeit einer Erziehung zu bieten. 1904 wurde dann daraus die 'Kolonialirrenanstalt' Lutindi gegründet. Weiteres zur Geschichte des Lutindi Mental Hospital kann man auf dieser Seite nachlesen.

Was ich genau dort machen werde, werde ich auf diesem Blog berichten.

Wenn ihr Fragen an mich habt oder mir sonst etwas mitteilen wollt, dann freue ich mich, wenn ihr mir eine Mail an eva@vem-freiwillige.de schreibt.

 

 

 

Information: Der Blog wurde archiviert, hier ist nur noch die Vorstellungsseite zu sehen.